Singmäuse (3 - 5 Jahre)

 

Bei den Singmäusen wird tatsächlich auch das Singen immer interessanter.

Die eigene Stimme wird entdeckt und deren Potenzial in gleichem Maße ausgeschöpft wie das des Bewegungsapparats. Wie klingt meine Stimme leise, wie klingt sie laut? Wie kann ich Geräusche oder Tierstimmen nachmachen? Die Kleinen lassen sich leicht von uns Erwachsenen anstecken und beginnen mitzusingen.

Natürlich kommt auch in diesem Kurs das Tanzen nicht zu kurz, denn Bewegung gehört für Kinder zur Musik einfach dazu.

Neue Instrumente werden entdeckt und ausprobiert, weiteres Liedermaterial kommt hinzu und erstes, gemeinsames "Musizieren" wird nun möglich.

Die Kinder bekommen allmählich ein Bewusstsein dafür sich zu "präsentieren". Es kostet Mut und Überwindung in einer kleinen Gruppe zu zeigen, was man kann. Aber wenn man es dann geschafft hat, ist es ein tolles Gefühl und die kleinen Singmäuse wachsen an diesen wertvollen Erfahrungen.

Wie bei den Tanzbären-Kursen geben uns auch hier wieder die Jahreszeiten die passenden Lieder, Verse und Tänze vor.

 

Der Singmäuse-Kurs eignet sich ideal als Folgekurs nach den Tanzbären.