Carolin Scholz 

Nach meiner Ausbildung zur Musicaldarstellerin zog es mich zu einem Gesang-Master-Studium nach Italien. Neben meiner Tätigkeit als Sängerin und Darstellerin auf der Musicalbühne widmete ich mich schon früh der Ausbildung der Stimme.

In zahlreichen Workshops und Projekten war ich u.a. im Bereich Kindermusical für junge Stimmen verantwortlich.

2011 schloss ich mein Studium in Gesangspädagogik an der Hochschule Osnabrück ab, wo ich seitdem als Dozentin für Gesang tätig bin. Bereits während des Studiums interessierte ich mich besonders dafür, wie Musik und Gesang die Bindung zwischen Mutter und Kind (auch bereits im Mutterleib) beeinflussen.

In der Arbeit mit Schwangeren, jungen Müttern und ihren Babys empfinde ich es als sehr bereichernd und beglückend, diese Bindung zwischen Eltern und Kindern durch Musik zu intensivieren und kreativ zu fördern.

Ich bin selbst glückliche Mami einer großen Singmaus und eines kleinen Tanzbären.

Meike Möller 

Nachdem ich mehrere Jahre als Sängerin, Sprecherin und Schauspielerin tätig war, absolvierte ich mein Gesangspädagogik-Studium am Institut für Musik Osnabrück, welches ich 2012 mit dem Bachelor of Arts abschloss. Bereits während des Studiums begann ich neben Erwachsenen und Jugendlichen auch Kinder und Kleinkinder im Bereich Gesang zu unterrichten. So arbeitete ich mehrere Jahre als Gesangsdozentin bei der Stage Coach (Musicalschule für Kinder) in Köln und war an verschiedenen Musikschulen (u.a. Music Academy Bonn und Köln) für die Musikalische Früherziehung verantwortlich.

Begeistert von der Arbeit mit Kindern belegte ich zusätzlich bei Prof. Thomas Holland-Moritz das Studienfach "Singen mit Kindern" und beschäftige mich seither intensiv mit der musikalischen Früherziehung. Die Arbeit mit Kindern ist wunderbar spontan, ehrlich, überraschend und für mich eine große Bereicherung. Es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten, was die Musik mit Kindern macht.

Ich bin selbst glückliche Mami von 4 Singmäusen.